Motivation für außergewöhnliche Leistungen & Herausforderungen

Als Kompetenzzentrum für Ausbau und Sanierung sind wir bestrebt, auch nicht alltägliche Leistungen in unser Angebot aufzunehmen. Darunter zählen beispielsweise das Entfernen von Graffiti an Fassaden, Steinmetzarbeiten der alten Schule oder die Kunst Tadelaktarbeiten umzusetzen. Diese und viele andere Leistungen, die weit über das „normale“ Angebot eines reinen Handwerksbetriebs hinausgehen, ergänzen unser Leistungsspektrum.

Unser großer Pool an handwerklichem Know-how, modernste Technik und kompetente Mitarbeiter schaffen eine Atmosphäre, in der für jedes Problem eine adäquate Lösung gefunden werden kann.

Steinmetzarbeiten
Kunsthandwerk aus alten Zeiten

Die Leistungen eines Steinmetzes im klassischen Sinne sind heute kaum noch gefragt. Trotzdem beschäftigt die Lohse GmbH einen gelernten Maurer- und Steinmetzmeister. Der Beruf des Steinmetzes ist einer der ältesten überhaupt und das umfangreiche Wissen über das Naturprodukt Stein ist heute nicht weniger wertvoll als es früher war.

Somit kann die Lohse GmbH auch spezielle Anfragen zur Sanierung und Instandsetzung denkmalgeschützter und historischer Gebäude mit Sandsteinfassaden beantworten und umsetzen. Unser Steinmetzmeister führt vor allem an alten Fassaden, wie sie in Nürnberg noch heute üblich sind, Sandsteinarbeiten mit viel Liebe zum Detail durch. Natursteinfassaden dieser Art sind schützenswert, da sie den Charakter einer Stadt prägen. Sie sind aber auch vom energetischen Gesichtspunkt her interessant, da sie eine positive Energiebilanz vorweisen können – Voraussetzung ist hierbei eine darauf abgestimmte Unterkonstruktion.

Wir nutzen unsere Kenntnisse außerdem für Natursteinarbeiten an Treppen oder Fensterbänken. Wichtig ist uns stets, Probleme zu erkennen, zu benennen und darauf aufbauend eine passende Lösung zu finden.

Zum Seitenanfang